Rhein-Hunsrück

Kontrolltag der Polizei: Jeder zweite Lkw auf A61 mit Mängeln unterwegs

Die Polizei nahm 66 Lastwagen unter die Lupe.
Die Polizei nahm 66 Lastwagen unter die Lupe. Foto: Werner Dupuis

Beim landesweiten Lkw-Kontrolltag hatte die Polizei am Donnerstag zwischen 11 und 18 Uhr auf den Rastplätzen Marienau und Erzkaul an der Hunsrückautobahn A61 zwischen Emmelshausen und Pfalzfeld 66 Lastwagen kontrolliert.

Anzeige

Rhein-Hunsrück – Beim landesweiten Lkw-Kontrolltag hatte die Polizei am Donnerstag zwischen 11 und 18 Uhr auf den Rastplätzen Marienau und Erzkaul an der Hunsrückautobahn A61 zwischen Emmelshausen und Pfalzfeld 66 Lastwagen kontrolliert.

In 35 Fällen gab es Beanstandungen. Zwei Lkw-Fahrer müssen mit einer Strafanzeige rechnen: Sie standen vermutlich während ihrer Fahrt über die Hunsrückautobahn unter Drogeneinfluss. Die übrigen Fahrer oder Halter kommen mit einem Bußgeld davon. Die meisten Ordnungswidrigkeiten waren Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten. 16 Brummi-Fahrer durften erst weiterfahren, nachdem die technischen Mängel an ihrem Laster behoben waren.