Plus

Kommentar zum Streitfall Mittelrheinbrücke: Das Gepoltere muss auch einmal enden

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Fehler wurden in den vergangenen Jahren in Sachen Mittelrheinbrücke bereits genügend gemacht, das muss endlich enden. Auch Alphatiergepoltere gab es ausreichend, jetzt muss es um die Sache gehen. Was hilft es, sich in Vorwürfen zu verlieren statt die Zukunft anzugehen?

Lesezeit: 1 Minute
Fakt ist, dass ein Kompromissvorschlag auf dem Tisch liegt, der viele Beteiligte, darunter einige Tausend Bürger links und – zur Erinnerung – auch rechts des Rheins, positiv stimmt. Selbst in linksrheinischen CDU-Kreisen wurde der Vorschlag von Wirtschaftsminister Wissing wohlwollend zur Kenntnis genommen und mitunter gar begrüßt. Stillschweigend allerdings, denn offiziell ...