Plus

Kommentar: Nichts ist so alt wie die Sitzung von gestern

Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Nichts ist so alt wie der vergangene Tag. Am Montagnachmittag noch hatten die Mitglieder des Kreisausschusses gedacht, es gebe nicht wahnsinnig viel Neues im Kreis, als sie ihre Sitzung im Simmerner Kreishaus beendet hatten. Denn unter „Mitteilungen“ hatte der Landrat nichts zu berichten. Am nächsten Vormittag fühlten sich dann zahlreiche Mitglieder der Kreisgremien durchaus überrascht von dem Gutachten, das Marlon Bröhr öffentlich gemacht und einem größeren Medienverteiler zugesandt hatte. Es gab schließlich doch einiges Neues – eine Bombe war explodiert in Sachen Mittelrheinbrücke.

Lesezeit: 2 Minuten
Volker Boch zur Präsentation des Brücken-Gutachtens Wie es nun weitergeht in Sachen Brücke ist völlig offen, aber es verwunderte nicht, dass neutralere Stellen wie die IHK sofort darauf drängten, dass das Projekt Brücke nun nicht vollständig im Zuge von politischen Scharmützeln versenkt wird. Diese Gefahr scheint derzeit mehr denn je zu ...