Plus

Kommentar: Auf gute Nachbarschaft!

Von Volker Boch
Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Nachbarschaft ist ein hohes Gut. Sie kann ganz großartige Früchte tragen, von situativer Nachbarschaftshilfe bis hin zu tiefer Freundschaft und vertrauensvoller, partnerschaftlicher Verbundenheit. Aber, wie das eben so ist, eine gute Nachbarschaft will gepflegt werden. Entsprechend wichtig wird es in den kommenden Monaten sein, sich im Rhein-Hunsrück-Kreis etwas sorgsamer um die Nachbarn zu kümmern, denn da hat der Kreis so einige. Und wem begegnet der im ländlichen Raum lebende Mensch im Alltag besonders häufig? Seinem Nachbarn!

Lesezeit: 1 Minute
Volker Boch zu Brückenschlägen verbaler Art Mehrere solcher Nachbarn könnten spätestens seit der Kreistagssitzung vom vergangenen Montag etwas verstimmt sein. Schließlich erweckte manche Aussage im Sitzungssaal des Simmerner Kreishauses den Eindruck, als sei es Rhein-Hunsrück schnurzpiepe, wie die Zukunft seiner Nachbarn aussieht. Darüber mag geschmunzelt werden, richtig lachen wird nicht jeder ...