Simmern

Kind in Simmern von Auto erfasst und schwer verletzt [Update]

Blaulicht eines Polizeifahrzeugs
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeugs. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Auf der Koblenzer Straße (L 218) in Richtung Laubach hat sich am Mittwochnachmittag gegen 16.25 Uhr ein Unfall ereignet, bei dem ein zehnjähriges Kind angefahren wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zum Unfallhergang wollte die Polizeiinspektion in Simmern auf Nachfrage unserer Zeitung zunächst keine näheren Angaben machen und verwies auf laufende Ermittlungen. Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Mainzer Uniklinik geflogen. Der 26-jährige Autofahrer aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Koblenzer Straße war am Ortsausgang hinter dem Kreisel in Richtung Laubach noch bis in die Abendstunden voll gesperrt.

[Update, 21.22 Uhr:] Die Polizei teilt jetzt mit, dass es sich bei dem Kind um einen zehnjährigen Jungen handelt, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Mit der Klärung des Unfallhergangs wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Zeugen, die Hinweise zum Geschehen machen können, sollen sich bitte bei der Polizei Simmern melden,Telefon: 06761 921-0.

bed