Plus
Kirchberg

Kein Kirchberger Wetter zum Michaelismarkt [Fotostrecke]

Welcher Senf schmeckt am besten? Die Qual der Wahl hatten die Kunden am Stand von Onkel Harry (links) aus Stromberg.
Welcher Senf schmeckt am besten? Die Qual der Wahl hatten die Kunden am Stand von Onkel Harry (links) aus Stromberg. Foto: Thomas Torkler

Wo war es, das berühmte „Kirchberger Wetter“, das schon so viele Male das wichtigste Fest in der Stadt auf dem Berge, den Michaelismarkt, beglückt hat?

Lesezeit: 2 Minuten
Diesmal muss es sich verirrt haben. Denkbar ist auch, dass es sich in diesem Jahr mal nach Kastellaun und Simmern aufgemacht hat, denn sowohl beim Bürgerfest in der Burgstadt, als auch beim Stadtfest in der Kreisstadt war an den vergangenen beiden Sonntagen der Satz zu hören: Wir haben halt Kirchberger ...