Plus
Kastellaun

Junger Afghane arbeitet im „Caféterra“ in Kastellaun

Ishaq Tanai kam vor rund zwei Jahren aus Afghanistan nach Deutschland. „Hier habe ich viel Liebe und Respekt erfahren“, berichtet er. 
Ishaq Tanai kam vor rund zwei Jahren aus Afghanistan nach Deutschland. „Hier habe ich viel Liebe und Respekt erfahren“, berichtet er.  Foto: Bistum Trier

Mitten in der Kastellauner Altstadt befindet sich die Begegnungsstätte „Caféterra“. Hier arbeitet Ishaq Tanai seit März als sogenannter Bufdi im Bundesfreiwilligendienst (BFD).

Lesezeit: 2 Minuten
Der 27-Jährige kommt ursprünglich aus Afghanistan und liebt den Kontakt zu Menschen. „Deshalb mache ich das ja”, erklärt er und lacht. Seine Aufgaben im „Caféterra“ sind einfach: Wenn er in dem Café ankommt, muss er zunächst alles vorbereiten, Tee und Kaffee kochen und auf die ersten Gäste warten. „Zwischen einem und ...