Plus
Kirchberg

Julia Müller sieht großes Potenzial in VG Kirchberg

Julia Müller, seit August Standortmanagerin der Verbandsgemeinde Kirchberg, fühlt sich sichtlich wohl im Rathaus der Stadt auf dem Berge. Erste Gespräche mit Unternehmern hat die 33-Jährige bereits geführt und zieht eine erste positive Bilanz für den Standort. Foto: Charlotte Krämer-Schick
Julia Müller, seit August Standortmanagerin der Verbandsgemeinde Kirchberg, fühlt sich sichtlich wohl im Rathaus der Stadt auf dem Berge. Erste Gespräche mit Unternehmern hat die 33-Jährige bereits geführt und zieht eine erste positive Bilanz für den Standort. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Seit fünf Monaten ist Julia Müller nun als Standortmanagerin der Verbandsgemeinde (VG) Kirchberg im Amt. Und so langsam ist die 33-Jährige angekommen in der Region, sagt sie. In den vergangenen Monaten lernte Müller zunächst einmal etliche Unternehmen und Arbeitgeber kennen, erzählt sie, doch viele fehlen noch auf ihrer Liste. „Mein Terminkalender läuft über“, sagt die 33-Jährige. Doch bevor die neue Standortmanagerin die VG stärken und voranbringen kann, will sie sich erst auseinandersetzen mit den Problemen und Wünschen der Unternehmer, Firmen, Bewohner und Bürgermeister der Stadt und der Ortsgemeinden rund um den Wasserturm.

Lesezeit: 3 Minuten
In den vergangenen Monaten lernte Müller zunächst einmal etliche Unternehmen und Arbeitgeber kennen, erzählt sie, doch viele fehlen noch auf ihrer Liste. „Mein Terminkalender läuft über“, sagt die 33-Jährige. Doch bevor die neue Standortmanagerin die VG stärken und voranbringen kann, will sie sich erst auseinandersetzen mit den Problemen und Wünschen ...