Plus
Simmern/Laufersweiler

Jüdische Woche im Rhein-Hunsrück-Kreis bietet Film und Vorträge

"Versöhnen heißt Erinnern" unter diesem Leitsatz stand die ökumenische Gedenkfeier zur Judenpogromnacht auf dem Simmerner Schlossplatz. Eingeladen hatten die Evangelische, die Katholische, die Evangelisch-methodistische und die Freie-evangelische Kirchengemeinde. Rund 80 Menschen hatten sich rund um das Mahnmal auf dem Schlossplatz versammelt.
"Versöhnen heißt Erinnern" unter diesem Leitsatz stand die ökumenische Gedenkfeier zur Judenpogromnacht auf dem Simmerner Schlossplatz. Eingeladen hatten die Evangelische, die Katholische, die Evangelisch-methodistische und die Freie-evangelische Kirchengemeinde. Rund 80 Menschen hatten sich rund um das Mahnmal auf dem Schlossplatz versammelt. Foto: Werner Dupuis

Im Rahmen der 14. Jüdischen Wochen haben der Förderkreis Synagoge Laufersweiler, das Pro-Winzkino in Simmern, der Stummorgelverein, der Arbeitskreis Stolpersteine und die Katholischen Kirchengemeinde Rhaunen wieder ein interessantes Programm zusammengestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner Am Dienstag, 11. November, um 20.30 Uhr wird im Pro-Winzkino der Film "Zaytoun - Geborene Feinde - Echte Freunde" gezeigt. In dem warmherzigen Film geht es um den Konflikt zwischen Israel und Palästina und um den brutalen Bürgerkrieg, der 1982 im Libanon tobt. Während die radikale ...