Plus
Sohren

Jubiläum: Seit 25 Jahren gemeinsam Turnen für ein gesundes Herz

Von Charlotte Krämer-Schick
Gemeinsam Turnen für ein gesundes Herz Foto: Charlotte Kräme

Lautes Geplapper tönt aus einer der Umkleidekabinen der Großsporthalle am Schulzentrum Sohren-Büchenbeuren. Ein kleines Grüppchen älterer Herren geht da lieber eine Tür weiter. „Die schnattern mir zu laut“, sagt einer und schmunzelt. Er will lieber seine Ruhe haben, wenn er in seine Turnschuhe schlüpft. Die Herren sind Mitglieder der Herzsportgruppe des Tennisclubs Sohren-Büchenbeuren, die sich einmal wöchentlich in Sohren trifft. Und das nun schon seit 25 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Etwa 40 aktive Teilnehmer zählt die Gruppe derzeit, einige kommen schon seit vielen Jahren zum Herzsport. Für sie steht dabei nicht nur die Gesundheit im Vordergrund. Die Geselligkeit, verschiedene gemeinsame Aktivitäten über das ganze Jahr hinweg – etwa Schiffs- und Wandertouren – oder der monatliche Stammtisch im Anschluss an die ...