40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Jubiläum: Seit 25 Jahren gemeinsam Turnen für ein gesundes Herz
  • SohrenJubiläum: Seit 25 Jahren gemeinsam Turnen für ein gesundes Herz

    Lautes Geplapper tönt aus einer der Umkleidekabinen der Großsporthalle am Schulzentrum Sohren-Büchenbeuren. Ein kleines Grüppchen älterer Herren geht da lieber eine Tür weiter. „Die schnattern mir zu laut“, sagt einer und schmunzelt. Er will lieber seine Ruhe haben, wenn er in seine Turnschuhe schlüpft. Die Herren sind Mitglieder der Herzsportgruppe des Tennisclubs Sohren-Büchenbeuren, die sich einmal wöchentlich in Sohren trifft. Und das nun schon seit 25 Jahren.

    Etwa 40 aktive Teilnehmer zählt die Gruppe derzeit, einige kommen schon seit vielen Jahren zum Herzsport. Für sie steht dabei nicht nur die Gesundheit im Vordergrund. Die Geselligkeit, verschiedene ...

    Lesezeit für diesen Artikel (443 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    10°C - 18°C
    Donnerstag

    10°C - 18°C
    Freitag

    9°C - 15°C
    Samstag

    8°C - 13°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige