Plus
Rhein-Hunsrück/Bad Kreuznach

Innungen ehren langjährige Obermeister

Die beiden Kreishandwerksmeister Peter Mumbauer und Alfred Wenz gratulierten gemeinsam mit Kammerpräsident Kurt Krautscheid und den aktuellen Obermeistern den neuen Ehrenobermeister der Innungen: Die Mitglieder hatten sie im vergangenen Jahr bei den Vorstandsneuwahlen einstimmig für ihre langjährigen Verdienste als Obermeister zu Ehrenobermeistern gewählt. 
Die beiden Kreishandwerksmeister Peter Mumbauer und Alfred Wenz gratulierten gemeinsam mit Kammerpräsident Kurt Krautscheid und den aktuellen Obermeistern den neuen Ehrenobermeister der Innungen: Die Mitglieder hatten sie im vergangenen Jahr bei den Vorstandsneuwahlen einstimmig für ihre langjährigen Verdienste als Obermeister zu Ehrenobermeistern gewählt.  Foto: Kreishandwerkerschaft

Für besondere Verdienste geehrt wurden engagierte Ehrenamtler von den Innungsmitgliedern anlässlich des Neujahrsempfangs der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück.

Lesezeit: 1 Minute
„Das ist eine ganz besondere Auszeichnung“, betonte Handwerkskammerpräsident Kurt Krautscheid in Bad Kreuznach. Bei den Neuwahlen der Innungsvorstände im vergangenen Jahr hatten einige langjährige Obermeister ihre ehrenamtliche Aufgabe in jüngere Hände gelegt und wurden einstimmig im Rahmen der Innungsversammlungen zu Ehrenobermeistern gewählt. Krautscheid freute sich, gemeinsam mit Geschäftsführer Alexander Baden die entsprechenden ...