Plus
Oberwesel

In Oberwesel heißt es „Spiele frei“

In Oberwesel heißt es "Spiele frei" Foto: Tourist-Informat

Zur Einweihung der neuen Sportanlage zwischen Tennis- und Campingplatz hatten sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und Gäste eingefunden. Als Ehrengast konnte Stadtbürgermeister Jürgen Port den ehemaligen Bundesligatorwart von Borussia Mönchengladbach und Fußballweltmeister von 1974 Wolfgang Kleff begrüßen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin froh, dass es gelungen ist, diese Maßnahme zu verwirklichen und wir damit erstmals eine freie vereinsungebundene Sportanlage anbieten können“, sagte Port in seiner Ansprache. Dies sei eine deutliche Verbesserung der Infrastruktur und notwendig, um als Wohnstandort und touristische Destination attraktiv zu sein. Dabei verhehlte er nicht, dass es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Spielfeld-BZ

Den Eintrag von Borussia Mönchengladbachs Torwart-Legende Wolfgang Kleff ins Goldene Buch der Stadt Oberwesel begleiten (von links) Pfarrer Wolfgang Krammes, Pastor Manfred Weber, Landschaftsarchitektin und Planerin Ute Wünsch, Bauamtsleiter der Verbandsgemeinde Jürgen Gruber, Stadtbürgermeister Jürgen Port und der Organisator der Veranstaltung, Stadtrat Erik Zeuner.

Foto: Tourist-Information Oberwesel
Meistgelesene Artikel