Plus
Mittelrhein

Hochbetrieb in Boppard und Spay: Weinfrühling lockt wieder Tausende in den Hamm

Großer Andrang herrschte am Sonntag beim Weinfrühling. Gegen 13 Uhr war es bereits so voll, dass kaum noch ein Durchkommen möglich war.
Großer Andrang herrschte am Sonntag beim Weinfrühling. Gegen 13 Uhr war es bereits so voll, dass kaum noch ein Durchkommen möglich war. Foto: Denise Bergfeld

Es war fast schon kein Weinfrühling mehr, sondern ein wahrer Weinsommer, der sich den Besuchern am Sonntag im Bopparder Hamm bot. Nachdem am Morgen noch ein Regenschauer die Weinberge gewässert hatte, riss kurz vor Beginn des Mittelrheinischen Weinfrühlings die Wolkendecke auf – und es wurde sommerlich warm. Und so kamen am Sonntag auch Tausende Gäste an den Mittelrhein, um auf der fünf Kilometer langen Wegstrecke an 17 Stationen regionale Weine zu genießen und sich zu stärken.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwischen den Lagen Mandelstein, Feuerlay und Ohlenberg genossen sie die wohltemperierten Weiß-, Rosé- und Rotweine und die ersten frisch abgefüllten Jungweine des Jahrgangs 2017. Wer dafür allerdings einen Sitzplatz ergattern wollte, musste früh da sein. Um die Mittagszeit herrschte bereits Hochbetrieb, und alle Plätze an den Ständen waren restlos belegt. Gegen ...