Plus
St. Goar/Oberwesel

Havarie auf dem Rhein: „Europa“ in Nöten

Die „Europa“ sorgte am Freitag für eine Havarie zwischen St. Goar und Oberwesel, bevor sie Richtung Mannheim weiterfahren konnte. 
Die „Europa“ sorgte am Freitag für eine Havarie zwischen St. Goar und Oberwesel, bevor sie Richtung Mannheim weiterfahren konnte.  Foto: Werner Dupuis

Ein havariertes Tankmotorschiff hat die Wasserschutzpolizei St. Goar am Wochenende beschäftigt.

Lesezeit: 1 Minute
Die „Europa“ war unterhalb des Bettecks bei Rheinkilometer 553,5 durch einen Maschinenausfall am Freitag in Probleme geraten. Bei dem zu Berg fahrenden 110 Meter langen Schiff, das mit 1350 Tonnen Ethanol beladen war, musste der Schiffsführer nahe der Loreley verkehrsbedingt warten, wonach es zu einem Maschinenausfall kam. Ein zufällig vor Ort ...