Plus
Simmern

Großer Zuspruch in Simmern: Ausbildungsmesse steht für enorme Vielfalt

Von Volker Boch

Die berufliche Vielfalt der Region wurde am Samstag einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Fast 60 Unternehmen und Institutionen präsentierten bei der 21. Auflage der Ausbildungsmesse in der Simmerner Hunsrückhalle ihre Arbeit und Angebote. Lehrstellensuchende konnten sich hierbei einen umfassenden Eindruck über die zahlreichen und unterschiedlichen Berufsbilder in Handwerk, Industrie und Handel, aber auch in den verschiedenen Behörden und Institutionen machen. Kein Wunder, dass in der Hunsrückhalle „volles Haus“ war.

Lesezeit: 3 Minuten
Bereits beim Zugang zur Messe zeigt sich deutlich, wie anders diese Ausbildungsmesse im Vergleich zu ihrem etwas nüchtern-sperrig klingenden Namen ist: Begrüßt werden die Besucher von einem modernen E-Auto, einem Vollernter für die Arbeit in den großen Gärten der globalen Weinwelt, Fahrrädern, auf denen sich die Energie der Zukunft erstrampeln ...