Plus
Simmern

Große Mehrheit für Nationalpark

In der Verbandsgemeinde Simmern hat man die Hoffnung auf einen Nationalpark im Soonwald noch nicht aufgegeben, auch wenn derzeit vieles für den Hochwald spricht. Der VG-Rat hat nun erneut sein Interesse bekundet.
In der Verbandsgemeinde Simmern hat man die Hoffnung auf einen Nationalpark im Soonwald noch nicht aufgegeben, auch wenn derzeit vieles für den Hochwald spricht. Der VG-Rat hat nun erneut sein Interesse bekundet. Foto: Werner Dupuis

Der Simmerner Verbandsgemeinderat hat erneut sein Interesse an einem Nationalpark im Soonwald bekräftigt. Bereits im Februar hatte der Rat mit großer Mehrheit sein „grundsätzliches Interesse“ bekundet, mit dem jetzt verabschiedeten Beschluss sogar sein „ausdrückliches Interesse an der Ausweisung eines Nationalparks auf dem Staatswaldgebiet des Soonwaldes“ unterstrichen. Bis auf Heinz-Peter Knebel (FDP) stimmten alle Ratsmitglieder dem Ansinnen zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern - Der Simmerner Verbandsgemeinderat hat erneut sein Interesse an einem Nationalpark im Soonwald bekräftigt. Bereits im Februar hatte der Rat mit großer Mehrheit sein „grundsätzliches Interesse“ bekundet, mit dem jetzt verabschiedeten Beschluss sogar sein „ausdrückliches Interesse an der Ausweisung eines Nationalparks auf dem Staatswaldgebiet des Soonwaldes“ unterstrichen. Bis auf ...