40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Geschichten aus der Pferdsweide
  • RohrbachGeschichten aus der Pferdsweide

    Die Geschichte und Geschichtchen rund um das Rohrbacher Neubaugebiet Pferdsweide waren es, die Karlheinz Wies interessierten und ihn auf die Suche gingen ließen.

    Auf die Suche nach der Frage etwa, warum vor 50 Jahren überhaupt an dieser Stelle Baugebiet ausgewiesen wurde. Und welche Menschen daran beteiligt waren, welche Entscheidungen getroffen und welche verwaltungsrechtlichen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (423 Wörter): 1 Minute, 50 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    9°C - 16°C
    Sonntag

    9°C - 18°C
    Montag

    9°C - 16°C
    Dienstag

    9°C - 16°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige