Plus
Rohrbach

Geschichten aus der Pferdsweide

Karlheinz Wies freut sich, dass wieder viele Kinder im Rohrbacher Neubaugebiet Pferdsweide leben. In seinem Buch jedoch erzählt er die Geschichten der Kinder, die den damals dort vorherrschenden Buchenwald unsicher machten.
Karlheinz Wies freut sich, dass wieder viele Kinder im Rohrbacher Neubaugebiet Pferdsweide leben. In seinem Buch jedoch erzählt er die Geschichten der Kinder, die den damals dort vorherrschenden Buchenwald unsicher machten. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Die Geschichte und Geschichtchen rund um das Rohrbacher Neubaugebiet Pferdsweide waren es, die Karlheinz Wies interessierten und ihn auf die Suche gingen ließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf die Suche nach der Frage etwa, warum vor 50 Jahren überhaupt an dieser Stelle Baugebiet ausgewiesen wurde. Und welche Menschen daran beteiligt waren, welche Entscheidungen getroffen und welche verwaltungsrechtlichen sowie bau- und wassertechnischen Voraussetzungen geschaffen werden mussten. Als Ergebnis seiner intensiven Recherche ist nun das Buch „1967–2017 – 50 ...