Plus
Rhein-Hunsrück

Geld für Ruanda kommt bei Projekten an

22 000 Euro hat der Kreis dem rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda in den vergangenen zwei Jahren zur Verfügung gestellt. Die Gelder waren zweckgebunden und halfen mit, eine Schule zu bauen. Anders als häufig Hilfszahlungen für Entwicklungsländer ablaufen, gibt es bei rheinland-pfälzischen Projekten eine genaue Kontrolle darüber, was mit den Hilfsgeldern geschieht. Dafür sorgt seit Bestehen der Ruanda-Partnerschaft des Landes der sogenannte Partnerschaftsverein.

Lesezeit: 7 Minuten
Rhein-Hunsrück - 22 000 Euro hat der Kreis dem rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda in den vergangenen zwei Jahren zur Verfügung gestellt. Die Gelder waren zweckgebunden und halfen mit, eine Schule zu bauen. Anders als häufig Hilfszahlungen für Entwicklungsländer ablaufen, gibt es bei rheinland-pfälzischen Projekten eine genaue Kontrolle darüber, was mit den Hilfsgeldern ...