Plus
Mörz

Ganz Mörz wird zur Festmeile

Ein Kaltgetränk war bei den heißen Temperaturen äußerst gefragt. Im Schatten ließen es sich die Gäste gut gehen.
Ein Kaltgetränk war bei den heißen Temperaturen äußerst gefragt. Im Schatten ließen es sich die Gäste gut gehen. Foto: Werner Dupuis

In der langen Geschichte des kleinen Dorfes wird die 700-Jahrfeier sicher einen besonderen Platz einnehmen. Seit Mittwoch feierten die Mörzer das Jubiläum ihrer Kirche.

Lesezeit: 3 Minuten
Kirche und Gemeinde gingen als Zeugnis gelebten Glaubens dabei eine besondere Allianz ein. Nicht vergessen wurde von den Organisatoren der Bezug zur Heimat, der bei allen Veranstaltungen eine besondere Rolle spielte. Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das idyllische Dorf in einen großen Festplatz. Die Mörzer, sowie Mitstreiter und Unterstützer, überwiegend ...