Plus
Rheinböllen

Fusion: Der offizielle Akt ist vollzogen

Fertig! Michael Boos (links) und Arno Imig haben den Fusionsvertrag unterzeichnet – in vierfacher Ausführung, je eine für die beiden Verbandsgemeinden, eine für den Kreis und eine fürs Land. Die Lenkungsgruppe, bestehend aus Bürgermeistern, Beigeordneten und Fraktionssprechern, hatte das 13 Seiten starke Papier in harmonischem Miteinander ausgearbeitet.
Fertig! Michael Boos (links) und Arno Imig haben den Fusionsvertrag unterzeichnet – in vierfacher Ausführung, je eine für die beiden Verbandsgemeinden, eine für den Kreis und eine fürs Land. Die Lenkungsgruppe, bestehend aus Bürgermeistern, Beigeordneten und Fraktionssprechern, hatte das 13 Seiten starke Papier in harmonischem Miteinander ausgearbeitet. Foto: Thomas Torkler

Die beiden Verbandsgemeinden Rheinböllen und Simmern besiegelten am Mittwochabend ihre Fusion.

Lesezeit: 1 Minute
Es war nur noch eine Formsache. Die beiden Bürgermeister der Verbandsgemeinden Rheinböllen und Simmern setzten am Mittwochabend ihre Unterschriften unter ein 13 Seiten langes Papier, das den zukünftigen gemeinsamen Weg der Verbandsgemeinden Rheinböllen und Simmern regelt. Im Beisein der Lenkungsgruppe, die die Details der Fusion der VGs ausgehandelt hat, geriet ...