Plus
Kastellaun

Für ein Jahr: Lieger Schulbezirk bleibt vorläufig unberührt

Die Grundschule in Lieg wäre in ihrer Existenz gefährdet, würde der Einzugsbereich der Beltheimer Adolf-Reichwein-Grundschule erweitert.
Die Grundschule in Lieg wäre in ihrer Existenz gefährdet, würde der Einzugsbereich der Beltheimer Adolf-Reichwein-Grundschule erweitert. Foto: Dieter Junker

Unbeantwortet bleibt vorläufig die Frage der Eltern von Schulkindern aus Zilshausen und Lahr, ob ihre Sprösslinge zukünftig in der Adolf-Reichwein-Grundschule in Beltheim, oder wie bisher in Lieg das Einmaleins erlernen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Reporter Werner Dupuis Weil zurzeit im Mainzer Bildungsministerium eine Reformierung des Grundschulangebotes beraten wird, wird ein Antrag der VG-Kastellaun zur Erweiterung des Schulbezirks der Grundschule Beltheim für ein Jahr ausgesetzt. Seit der Gebietsreform vom Juli 2014, bei der die Dörfer Lahr, Zilshausen und Mörsdorf von der Verbandsgemeinde Treis-Karden nach Kastellaun ...