Wiebelsheim

Feuerwehr löscht Kaminbrand in Wiebelsheim

Die Feuerwehr hat die Situation im Griff.
Die Feuerwehr hat die Situation im Griff. Foto: Feuerwehr

Zu einem Kaminbrand an der Kreuzstraße in Wiebelsheim eilten am Dienstagvormittag 16 Wehrleute aus Wiebelsheim, Perscheid, Oberwesel und Laudert. Zum zweiten Mal kam die Drehleiter der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel zum Einsatz, was schnelles Löschen ermöglichte.

Anzeige

Wiebelsheim – Zu einem Kaminbrand an der Kreuzstraße in Wiebelsheim eilten am Dienstagvormittag 16 Wehrleute aus Wiebelsheim, Perscheid, Oberwesel und Laudert. Zum zweiten Mal kam die Drehleiter der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel zum Einsatz, was schnelles Löschen ermöglichte.

Der verschlossene Kamin konnte nämlich schnell geöffnet und weitere Dachschäden vermieden werden. Nach rund zweistündigem Einsatz rückten die Freiwilligen wieder ab, nachdem der Schornsteinfeger Entwarnung gegeben hatte. sub