Plus
Rhein-Hunsrück

Familien stehen zunehmend unter Druck

Was brauchen Familien von der Politik? Dies war eine Fragestellung, die gemeinsam beim familienpolitischen Frühstück bearbeitet wurde. 
Was brauchen Familien von der Politik? Dies war eine Fragestellung, die gemeinsam beim familienpolitischen Frühstück bearbeitet wurde.  Foto: Denise Bergfeld

Alles unter einem Hut: Arbeit, Leben, Familie: Mit dieser Thematik haben sich die Teilnehmer eines familienpolitischen Frühstücks in der katholischen Familienbildungsstätte in Simmern eingehend beschäftigt.

Lesezeit: 3 Minuten
„In unserer Arbeit mit Familien auf dem Hunsrück nehmen wir eine hohe Belastung der Familien in all ihrer Vielfalt wahr“, hatte es die Familienbildungsstätte auf ihrer Einladung formuliert. Rund 40 Teilnehmer waren gekommen, um über dieses Thema zu sprechen und Lösungen zu diskutieren. Unter ihnen waren Kirchen- und Bistumsvertreter, der Leiter ...