Plus
Kastellaun

Erster Platz: Sascha Grobe poliert sich an die Spitze

Von Charlotte Krämer-Schick
Mit seinem Unternehmen Car Cosmetic in Kastellaun lebt Sascha Grobe seine Leidenschaft, das Instandsetzen und Polieren von Autos. Dass er ein wahrer Profi ist, bewies er bei der vierten deutschen Poliermeisterschaft, bei der er den ersten Platz errang.
Mit seinem Unternehmen Car Cosmetic in Kastellaun lebt Sascha Grobe seine Leidenschaft, das Instandsetzen und Polieren von Autos. Dass er ein wahrer Profi ist, bewies er bei der vierten deutschen Poliermeisterschaft, bei der er den ersten Platz errang. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Wenn Sascha Grobe loslegt, ist das Ergebnis am Ende perfekt. Ob Traktor, Lieferwagen, oder Pkw, Gefährte jeglicher Art verlassen seine Werkstatt blitzeblank. Dass Grobe ein wahrer Profi in Sachen Instandsetzen und Polieren ist, stellte er bei der vierten deutschen Poliermeisterschaft in Rotenburg an der Fulda unter Beweis. Dort sicherte sich der Kastellauner Unternehmer den ersten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen acht Konkurrenten aus ganz Deutschland konnte sich Grobe mit großem Abstand durchsetzen. Und das, obwohl die Anforderungen weitaus schwerer waren als im vergangenen Jahr. Damals reichte es nur für den fünften Platz. Während im vergangenen Jahr noch das Polieren liegender Bauteile wie der Motorhaube verlangt wurden, ging es bei ...