Plus

Ermunterung ist schön: Wer mag motivierende Worte schreiben?

Es war nur eine kleine E-Mail, die in unserem Redaktionspostfach landete. Eine Leserin schrieb uns: „In meinem Fitnessstudio in Emmelshausen im Hunsrück gibt es einen jungen Mann, der innerhalb der letzten Monate über 150 Kilo abgenommen hat, einzig durch Ernährungsumstellung und Sport. Ich finde das bewundernswert und extrem motivierend und finde, seine Geschichte sollte auch einem größeren Publikum erzählt werden.“

Lesezeit: 1 Minute
Denise Bergfeld über einen Leserhinweis Das klang schier unfassbar, und wir konnten dem in der Redaktion nur zustimmen. Dank des Hinweises konnte ich den jungen Mann kontaktieren. Und er erklärte sich auch sofort bereit, seine Geschichte zu erzählen, um anderen Mut zu machen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind. Ich glaube, ...