Plus
Rhein-Hunsrück

Erfolgreichen „E-zubis“ ging ein Licht auf

Bei der Freisprechungsfeier in Koblenz wurden 23 neue Gesellen ins Berufsleben entlassen. Souverän hatten sie ihre Prüfungen in Theorie und Praxis absolviert. 
Bei der Freisprechungsfeier in Koblenz wurden 23 neue Gesellen ins Berufsleben entlassen. Souverän hatten sie ihre Prüfungen in Theorie und Praxis absolviert.  Foto: Elektro-Innung

Ein Licht ging 23 „E-zubis“ im Rahmen der Gesellenprüfung auf. Sie bestanden souverän in Theorie und Praxis und wurden nun nach altem Brauch aus der Lehrlingszeit entlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Freisprechungsfeier ludt die Innung für Elektro-, Gebäude- und Informationstechnik Rhein-Mosel ins Restaurant Delphi/Bootshaus des Koblenzer Ruderclub Rhenania ein. Ein im doppelten Wortsinn erhebender Augenblick war es sicher für alle Beteiligten, als sich die jungen Leute von ihren Stühlen erhoben, um via Freisprechungsformel ins Berufsleben zu starten. Dreieinhalb Jahre Ausbildung liegen ...