Plus
Emmelshausen

Emmelshausen bereitet Großmarkt den Boden

Von Wolfgang Wendling
Die gerodete Fläche zwischen K 96 und Bopparder Straße in Emmelshausen wird Standort des neuen Raiffeisenmarktes. Das Areal ist jetzt offiziell als Ergänzungsstandort für nicht innenstadtrelevanten großflächigen Einzelhandel ausgewiesen. Dazu wurde das Einzelhandelskonzept fortgeschrieben. 
Die gerodete Fläche zwischen K 96 und Bopparder Straße in Emmelshausen wird Standort des neuen Raiffeisenmarktes. Das Areal ist jetzt offiziell als Ergänzungsstandort für nicht innenstadtrelevanten großflächigen Einzelhandel ausgewiesen. Dazu wurde das Einzelhandelskonzept fortgeschrieben.  Foto: Wolfgang Wendling

Am nordöstlichen Stadtrand von Emmelshausen möchte die Raiffeisen Hunsrück Handelsgesellschaft einen Einkaufsmarkt in einer Größe von 1760 Quadratmetern bauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch dem Vorhaben gegenüber zeigt sich die Kreisverwaltung skeptisch. Die Stadt Boppard als Nachbarkommune lehnt das Projekt rigoros ab. Doch Emmelshausen hält am Vorhaben fest und hat jetzt weitere planerische Schritte unternommen, darunter die Fortschreibung des Einzelhandelskonzeptes. Was ist jetzt Sache? Und warum ist das Vorhaben so umstritten? Wir geben Antworten ...