Plus
Rhein-Hunsrück

Einbrecher lassen Schmuck mitgehen

Polizei schnappt Autodieb Foto: Bo Valentino - Fotolia

Sie hebelten ein Küchenfenster auf und gelangten so in ein Wohnhaus: Ein Einbruchdiebstahl hat sich am Freitagabend zwischen 17 und 0 Uhr in Rheinböllen in der Königsberger Straße 23 zugetragen. Der oder die Täter verschafften sich Zutritt zu dem Haus und stahlen Schmuck und eine Lasermessanlage im Gesamtwert von rund 4000 Euro. Im Anschluss verließen sie das Gebäude wieder durch die Terrassentür. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich zu melden bei der Polizeiinspektion Simmern, Telefon 06761/9210, oder per E-Mail an pisimmern@polizei.rlp.de.

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall wurde außerdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2.20 Uhr ein Fußgänger leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 204 zwischen Buch und Mörsdorf. Ein 25-jähriger war zu Fuß in Richtung Buch unterwegs und wurde von einem in Richtung Mörsdorf fahrenden Auto mit dem rechten Außenspiegel erfasst. Der Fußgänger wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.