40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Ein offenes Ohr für die Bürger im Kreis
  • Aus unserem Archiv
    Rhein-Hunsrück

    Ein offenes Ohr für die Bürger im Kreis

    Der rheinland-pfälzische Bürgerbeauftragte kommt nach Simmern: Dieter Burgard hält am Donnerstag, 11. Oktober, seinen Sprechtag in der Kreisverwaltung. Burgard hört sich die großen und kleinen Probleme der Menschen an.

    Dieter Burgard steht den Bürgern  mit Rat und Tat zur Seite. Die nächste Sprechstunde des Bürgerbeauftragten findet am 11. Oktober in Simmern statt.
    Dieter Burgard steht den Bürgern mit Rat und Tat zur Seite. Die nächste Sprechstunde des Bürgerbeauftragten findet am 11. Oktober in Simmern statt.
    Foto: Maximilian Eckha

    Rhein-Hunsrück - Der rheinland-pfälzische Bürgerbeauftragte kommt nach Simmern: Dieter Burgard hält am Donnerstag, 11. Oktober, seinen Sprechtag in der Kreisverwaltung. Burgard hört sich die großen und kleinen Probleme der Menschen an.

    Mitunter fühlen sich Bürger von Verwaltungen und Behörden nicht gerecht behandelt oder zweifeln deren Entscheidungen an. In vielen dieser Fälle kann der Bürgerbeauftragte für Abhilfe sorgen. Er sucht nach Lösungen. Dabei sieht sich Dieter Burgard als Lotse für die Bürger, die den immer komplexer werdenden Verwaltungsstrukturen teils hilflos gegenüberstehen. Überparteilich und unabhängig setzt er sich für eine schnelle Klärung im Sinne der Bürger ein und versucht, eine Annäherung der Positionen zu erreichen. Im November vergangenen Jahres war der Bürgerbeauftragte zuletzt im Rhein-Hunsrück-Kreis zugegen. Damals nutzten viele Menschen die Gelegenheit, ihre Anliegen persönlich vorzutragen. Natürlich können sich Ratsuchende auch außerhalb des Sprechtags schriftlich und telefonisch an Dieter Burgard wenden. eck

    Für die Sprechstunde am 11. Oktober können sich Bürger noch bis Dienstag, 2. Oktober, unter Telefon 06131/289 99 99 anmelden. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.derbuerger-beauftragte.rlp.de. Kontakt: Dieter Burgard, Kaiserstraße 32, 551 16 Mainz, Telefon 06131/289 990, E-Mail poststelle@derbuergerbeauftragte.rlp.de

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Montag

    8°C - 10°C
    Dienstag

    11°C - 13°C
    Mittwoch

    9°C - 15°C
    Donnerstag

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige