Plus
Gemünden

Egon Lambrich ist der neue Theaterfuchs

Von Gisela Wagner
Egon Lambrich ist der neue Theaterfuchs Foto: Gisela Wagner

Am Wochenende wurde auf dem Pütz bei Gemünden wieder Theater gespielt. Wer die Freilichtbühne Pützbacher Kopf kennt, weiß, dass es hier immer allerbeste Unterhaltung in der grandiosen Natur gibt. Zu verdanken hat die Hunsrücker Theaterzunft diese Bühne dem begeisterten und 2001 verstorbenen Theatermann Wolfram Wagner, der in der Szene als WoWa bekannt war. Er hat sich wie kein anderer für diese einmalige Spielstätte eingesetzt.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit eigener Hände Arbeit hat er sie, großen Vorbildern folgend, wie eine Arena angelegt. Der herrliche Ausblick auf den Soonwald dürfte ihn dazu inspiriert haben. Auch der Theaterpreis Theaterfuchs, der alle zwei Jahre an verdiente und besonders engagierte Theaterleute verliehen wird, wurde von ihm ins Leben gerufen und durch eine ...