Plus
Simmern

Edeltraud Lenz ins Amt eingeführt

Von Dieter Junker
Pfarrer aus dem Kirchenkreis, Vertreter von diakonischen Einrichtungen und der Ökumene sowie Superintendent Horst Hörpel (vorn rechts) begleiteten die neue Diakoniepfarrerin Edeltraud Lenz (vorn, 3. von links) bei ihrer Einführung.  
Pfarrer aus dem Kirchenkreis, Vertreter von diakonischen Einrichtungen und der Ökumene sowie Superintendent Horst Hörpel (vorn rechts) begleiteten die neue Diakoniepfarrerin Edeltraud Lenz (vorn, 3. von links) bei ihrer Einführung.   Foto: Stephanie Schell

Edeltraud Lenz ist von Superintendent Horst Hörpel als neue kreiskirchliche Pfarrerin für Seelsorge und Diakonie im Evangelischen Kirchenkreis Simmern-Trarbach in einem Gottesdienst in der Stephanskirche in Simmern eingeführt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu ihrem neuen Arbeitsbereich gehören die Krankenhausseelsorge an der Hunsrück-Klinik in Simmern, das Diakoniepfarramt des Kirchenkreises und die Notfallseelsorge. Edeltraud Lenz hat ihren Dienst zum 1. November angetreten. Sie war vorher lange Jahre Pfarrerin in der Kirchengemeinde Enkirch-Starkenburg. Es brauche Menschen als Zeugen des kommenden Christus, die für andere da seien in ...