40.000

BoppardDie Selbsthilfegruppe "Zuckersüß" verhilft Diabetikern zu neuem Lebensmut

Lachen schallt aus der Cafeteria im Heilig Geist. Es ist Mittwochnachmittag. Einmal im Monat trifft sich hier die Selbsthilfegruppe „Zuckersüß“ – das sind meist übergewichtige Menschen, die an diabetischen Folgeerkrankungen leiden.

Schwerpunktthema ihrer Gruppe ist der Charcot-Fuß. „Ich war 2010 im Urlaub, und da ist mein Fuß einfach durchgebrochen. Das habe ich gar nicht gemerkt, ich habe ja kein Schmerzempfinden ab ...

Lesezeit für diesen Artikel (557 Wörter): 2 Minuten, 25 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Samstag

16°C - 24°C
Sonntag

16°C - 25°C
Montag

16°C - 26°C
Dienstag

18°C - 28°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach