Plus
Simmern

Der Martinswein könnte ein netter Tropfen werden

Engagiertes Gemeinschaftsprojekt: Ein gutes Dutzend Schüler brachten mit Projektleiterin Ilka Meyer (unten rechts) und Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (oben links) den Jahrgang 2017 ein.
Engagiertes Gemeinschaftsprojekt: Ein gutes Dutzend Schüler brachten mit Projektleiterin Ilka Meyer (unten rechts) und Stadtbürgermeister Andreas Nikolay (oben links) den Jahrgang 2017 ein. Foto: Werner Dupuis

Scherze über die eigene Stadt sind normalerweise nicht gerade das, was Bürgermeister lieben. Allerdings hatte Simmerns Stadtchef Andreas Nikolay in den vergangenen Jahren immer mal einen lustigen Spruch auf den Lippen, wenn es darum ging, die Weine aus dem städtischen Wingertsbergpark zu besprechen.

Lesezeit: 2 Minuten
Je nachdem, wie fundiert in Sachen Wein der Gegenüber war, umso vorsichtiger fielen die Lobpreisungen Nikolays aus. Das könnte nun anders werden, denn am Montag wurde im Wingertsbergpark ein Tröpfchen mit Potenzial gelesen. Nach der Lese des ersten Jahrgangs im Herbst 2013 waren Beschreibungen wie „trinkbar“ oder „nun ja“ noch die ...