40.000

LaubachDer Abschied fällt ihm nicht leicht

Dieter Junker

In einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Laubach ist Pfarrer Florian Schmitz-Kahmen, der fast 18 Jahre Seelsorger in den Kirchengemeinden Horn-Laubach-Bubach und in Riegenroth war, verabschiedet worden. Der 50-jährige Theologe wird ab August in Saarbrücken als Schulpfarrer tätig sein.

Bei seiner Konfirmation in Viersen habe er ein Kreuz mit seinem Konfirmationsspruch aus dem Epheser-Brief erhalten. Dieses Kreuz begleite ihn seitdem, es hing im Pfarrhaus in Horn, und auch zum ...

Lesezeit für diesen Artikel (560 Wörter): 2 Minuten, 26 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Freitag

16°C - 27°C
Samstag

16°C - 25°C
Sonntag

15°C - 26°C
Montag

16°C - 25°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach