Rheinböllen

Dachstuhl in Waldsiedlung gerät in Brand

Ein Dachstuhl eines Wohnhauses in der Waldsiedlung Rheinböllen fing am Mittwochnachmittag Feuer. Nachdem die Einsatzkräfte den Brand gelöscht hatten, untersuchten Wehrleute mit Atemschutzmasken das Innere des Gebäudes. Eine weitere Einsatzkraft entfernte die Abdeckung des Firsts um weitere Brandstellen auszuschließen.

Anzeige

Auch mussten Dachverkleidungen, Decken und Zwischendecken im Inneren des Gebäudes teilweise entfernt werden, um die Dachdämmung nach Brandherden abzusuchen. Im Einsatz waren die Wehren Rheinböllen, Argenthal, Ellern, Mörschbach und Kisselbach mit insgesamt 33 Einsatzkräften. Die Ursache des Brands ist noch unklar, die Bewohnerin des Hauses wurde glücklicherweise nicht verletzt. ces

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Firstabdeckung abgeschraubt, um an weitere Brandstellen heranzukommen.

Die Einsatzkräfte mit Atemschutz warten auf ihren Einsatz im Inneren des Wohnhauses, wo Decken, Zwischendecken und Verkleidungen teilweise entfernt wurden, um an die Dachdämmung heranzukommen.

Im Inneren des Wohnhauses in der Waldsiedlung Rheinböllen geriet der Dachstuhl in Brand.