Plus
Boppard

Da lacht das Herz: Über 50 Oldtimer auf dem Bopparder Marktplatz

Auch diese beiden BMW fanden zahlreiche Bewunderer: Der 700er Cabrio von 1962 (links) und der „Barockengel“ aus den 50er-Jahren.
Auch diese beiden BMW fanden zahlreiche Bewunderer: Der 700er Cabrio von 1962 (links) und der „Barockengel“ aus den 50er-Jahren. Foto: rees

Die elfte Auflage des Bopparder Oldtimer-Treffens fand wieder bei strahlendem Sommerwetter statt. Über 55 historische Fahrzeuge waren gemeldet, die Warteliste war lang und letztendlich war jeder Platz belegt, denn viele hatten mit ihren mobilen Schätzen das Wetter für einen spontanen Ausflug nach Boppard genutzt. Sogar vor der Bühne fanden zwei Kabinenroller gerade noch eine letzte freie Lücke.

Lesezeit: 1 Minute
Zum Abschluss der Veranstaltung ehrte Ortsvorsteher Martin Strömann die weiteste Anreise, das älteste Fahrzeug und den ältesten Teilnehmer. Wie das Schicksal es wollte, war der älteste Teilnehmer auch mit dem ältesten Fahrzeug angereist, und so bekam Ulrich Ostrowski aus Hillscheid gleich zwei Auszeichnungen. Dass Alan Cross aus Manchester die weiteste Anreise ...