Plus
Ebschied

Dickes Buch der Dörfer: Chronik bringt Licht ins Dunkel der Geschichte

Von Werner Dupuis
Anlässlich der Vorstellung der Chronik von Braunshorn, Dudenroth und Ebschied wurde in Ebschied ein Fest gefeiert.
Anlässlich der Vorstellung der Chronik von Braunshorn, Dudenroth und Ebschied wurde in Ebschied ein Fest gefeiert. Foto: Werner Dupuis

Gut Ding braucht Weile. Das dachten sich die Autoren der Chronik von Braunshorn, Dudenroth und Ebschied, als sie sich mit der Geschichte der Dörfer beschäftigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil sie als Gruppengemeinde verbunden sind und die Einwohner auch außerhalb der Amtsgeschäfte viel miteinander zu tun haben, war es nur konsequent, das Werk gemeinsam herauszubringen. Mit 1116 Seiten ist es ein dickes, schwergewichtiges Buch mit viel Inhalt geworden. Für den Gemeinde war es wichtig, als sie an die Autoren Doris ...