Plus
Emmelshausen

CDU strebt mehr Bürgerbeteiligung an

Yvonne Horbert von der Bürgerinitiative „Pro Kastellaun beschwerte sich: "Wir hatten 90 Prozent Beteiligung und wuden übergangen." Julia Klöckners Entgegnung war unbefriedigend: "Einzelne Petitionen zu unterstützen, behebt nicht den Geburtsfehler des Gesetzes zur Kommunalreform."
Yvonne Horbert von der Bürgerinitiative „Pro Kastellaun beschwerte sich: "Wir hatten 90 Prozent Beteiligung und wuden übergangen." Julia Klöckners Entgegnung war unbefriedigend: "Einzelne Petitionen zu unterstützen, behebt nicht den Geburtsfehler des Gesetzes zur Kommunalreform." Foto: Thomas Torkler

Die CDU im Land will mehr Bürgerbeteiligung erreichen. Beim Forum im Emmelshausener Zentrum am Park (ZaP) diskutierten die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner, der Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur, MdL Matthias Lammert (Diez), Dr. Stephan Eisel von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Parlamentarische Geschäftsführer der Mainzer CDU-Fraktion, Hans-Josef Bracht, mit rund 100 Gästen das Thema.

Lesezeit: 3 Minuten
Emmelshausen - Die CDU im Land will mehr Bürgerbeteiligung erreichen. Beim Forum im Emmelshausener Zentrum am Park (ZaP) diskutierten die CDU-Landesvorsitzende Julia Klöckner, der Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Koblenz-Montabaur, MdL Matthias Lammert (Diez), Dr. Stephan Eisel von der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Parlamentarische Geschäftsführer der Mainzer CDU-Fraktion, Hans-Josef Bracht, mit rund 100 ...