Plus
Mittelrhein

Buga strahlte auf den Mittelrhein aus

Vom Besucherrekord der Koblenzer Buga bekam auch die Region etwas ab. Vor allem Mittelrhein und Vorderhunsrück profitierten.
Vom Besucherrekord der Koblenzer Buga bekam auch die Region etwas ab. Vor allem Mittelrhein und Vorderhunsrück profitierten. Foto: A. Hoppen

Die Buga in Koblenz entfaltete die erhoffte Strahlkraft auf den Mittelrhein. Auch der Vorderhunsrück konnte von dem Sommermärchen rund ums Deutsche Eck profitieren. Die Blumenschau brachte den Fremdenverkehr zur Blüte und ließ auch noch die Kassen der Tourist-Infos klingeln. „Die Buga könnte nächstes Jahr wieder kommen“, schlägt der Emmelshausener Chef-Touristiker Thomas Biersch nostalgische Töne an.

Lesezeit: 2 Minuten
Mittelrhein - Die Buga in Koblenz entfaltete die erhoffte Strahlkraft auf den Mittelrhein. Auch der Vorderhunsrück konnte von dem Sommermärchen rund ums Deutsche Eck profitieren. Die Blumenschau brachte den Fremdenverkehr zur Blüte und ließ auch noch die Kassen der Tourist-Infos klingeln. „Die Buga könnte nächstes Jahr wieder kommen“, schlägt der ...