Plus
VG Rhaunen

Bürgerentscheid wird immer wahrscheinlicher – VG-Rat Rhaunen berät im Oktober

Von Andreas Nitsch

Ein Bürgerentscheid in der Verbandsgemeinde Rhaunen rückt immer näher. Der Haupt- und Finanzausschuss (HFA) schlägt dem VG-Rat Rhaunen vor, dem von der Initiative Bürger pro Hunsrück eingereichten Antrag stattzugeben. Demnach wird der wahlberechtigten Bevölkerung folgende von der Bürgerinitiative eine formulierte Frage gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Soll die VG Rhaunen im Rahmen der freiwilligen Fusion mit der VG Herrstein einem Wechsel der Ortsgemeinden Gösenroth, Hausen, Krummenau, Oberkirn und Schwerbach, aber auch anderer verbandsangehöriger Gemeinden, in eine andere Verbandsgemeinde/Kreis zustimmen? Ja oder nein?“  Frühester Termin für den Entscheid könnte bei Einhaltung aller Fristen Sonntag, 24. Dezember, sein. Die ...