Boppards Bürgermeister kontert Vorwürfe des Landrates

Landrat Bertram Fleck hatte dem Bopparder Bürgermeister Versäumnisse beim Projekt „Sanierung Kloster Marienberg“ vorgeworfen. Jetzt schlägt Bersch zurück.

Anzeige

Landrat Bertram Fleck hatte dem Bopparder Bürgermeister Versäumnisse beim Projekt „Sanierung Kloster Marienberg“ vorgeworfen. Jetzt schlägt Bersch zurück.

Bürgermeister Walter Bersch fühlt sich zu Unrecht von Landrat Bertram Fleck kritisiert und erhebt seinerseits Vorwürfe gegen die Kreisspitze.Die Kreisverwaltung sei für den Denkmalschutz verantwortlich. Und was die Belange des Denkmalschutzes in Boppard angeht, habe sich Simmern nicht mit Ruhm bekleckert, meint Bersch in einer Stellungnahme gegenüber unserer Zeitung und macht seine Kritik am Kloster Marienberg und am Hotel Hirsch fest.

Ausführlicher Bericht in der Rhein-Hunsrück-Zeitung vom Mittwoch.