Plus
Boppard

Boppard lässt das Mittelalter wieder aufleben

Boppard lässt das Mittelalter wieder aufleben Foto: Suzanne Breitbac

Zum dritten Mal haben Künstler, Händler und Handwerker das Gelände rund um die Kurfürstliche Burg in einen zweitägigen Mittelaltermarkt verwandelt. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr schlugen die Mittelalterfreunde nun schon zum zweiten Mal ihr Sommerlager bei angenehmen Temperaturen in Boppard auf. Einmal waren sie in der Vergangenheit in der Adventszeit zu Gast.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits am Freitag waren die Teilnehmer aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland angereist, um ihre Zelte und Verkaufsstände rund um die Burg aufzubauen und ihre Sortimente zum Verkauf anzubieten. Der Markt reichte von der Kurfürstlichen Burg bis zum Musikpavillon in den Rheinanlagen. Bereits am Samstag war die Veranstaltung überwiegend durch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

M-E101-Aufmacher/Buz_k-05.01.2016 14:13:52_k_k_k_k-2018-06-15 14:11:26.900

In Boppard wurde das Mittelalter wieder lebendig: Unter anderem machten die Kreuzfahrer aus Bonn Station (Bild oben). Am Abend erholten sich die ehemaligen Studenten im Lager in der Rheinallee am Musikpavillon und lauschten den sanften Klängen der Harfe. Auch die mittelalterliche Musik kam gut an (Bild unten, links).

Mit ihren Tönen lockten die Musikgruppe die Besucher vom Rheinufer in den Burggraben. Beim handbetriebenen Karussell, das vorwärts und rückwärts drehte und mit Wasserspritzern die Fahrgäste überraschte, kam vor allem bei den jüngsten Besuchern Freude auf. Fotos: Suzanne Breitbach
Meistgelesene Artikel