Plus
St. Goar

Boppard: Keine Einigung im Streit ums „Kutscherhaus“

Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet Heiner Mühlenhoff in einem Nebengebäude der Klosters Marienberg. Sein Wunsch ist es, das Gebäude für die Nachwelt zu erhalten.
Seit mehr als 20 Jahren lebt und arbeitet Heiner Mühlenhoff in einem Nebengebäude der Klosters Marienberg. Sein Wunsch ist es, das Gebäude für die Nachwelt zu erhalten. Foto: Suzanne Breitbach

Im Mietstreit zwischen der Stadt Boppard und Heiner Mühlenhoff, der das so genannte Kutscherhaus auf dem der Stadt gehörenden Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft der Klosteranlage Marienberg bewohnt, wird es keine gütliche Einigung geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Ein letzter Vermittlungsversuch des Direktors des Amtsgericht St. Goar, Klaus Behrendt, sowie der Richterin Verena Nass, die sowohl den Bopparder Stadtbürgermeister Walter Bersch als auch den Schreiner Heiner Mühlenhoff geladen hatten, scheiterte am Donnerstagnachmittag. Bei dem Schlichtungsversuch kamen gleich zwei Verfahren zur Sprache, mit denen sich das ...