40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Boppard: Baby-Boom macht neue Kita nötig
  • BoppardBoppard: Baby-Boom macht neue Kita nötig

    Die Bopparder Kernstadt, einst demografisches Sorgenkind, wächst. Pro Jahr werden derzeit um die 50 Kinder mehr geboren als noch 2010. Deshalb existieren schon seit geraumer Zeit Pläne, in der Innenstadt einen neuen Kindergarten zu bauen.

    Das Kreisjugendamt hat in seinem Kindertagesstättenbedarfsplan 2017 die Platznot in Boppard thematisiert und rasche Abhilfe gefordert. Nachdem der Stadtrat rechtzeitig die Weichen gestellt hatte, wurden die Zuschüsse beantragt. Jetzt konnten ...

    Lesezeit für diesen Artikel (444 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    1°C - 4°C
    Freitag

    -1°C - 2°C
    Samstag

    -2°C - 1°C
    Sonntag

    -2°C - 0°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige