Plus
Boppard

Boppard: Ärger über geschlossene Schulturnhalle

Wegen statischer und bautechnischer Probleme ist die Sporthalle der Grundschule Boppard seit Sommer 2015 geschlossen.
Wegen statischer und bautechnischer Probleme ist die Sporthalle der Grundschule Boppard seit Sommer 2015 geschlossen. Foto: Suzanne Breitbach

Seit Sommer 2015 ist die Sporthalle der Michael-Thonet-Grundschule „Auf der Zeil“ wegen baulicher Mängel gesperrt, eine Lösung noch nicht in Sicht. Leidtragende sind die Schüler der Grundschule, die nicht nach Lehrplan im Fach Sport unterrichtet werden können. Daneben ist der Vereinssport stark beeinträchtigt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach Die Abteilung Tischtennis der TG Boppard beklagt Mitgliederschwund wegen mangelhafter Trainingsmöglichkeiten. So ähnlich ergeht es vielen Sportgruppen, die bislang die Halle nutzten. Die Sporthalle (Baujahr 1967) wurde im April vergangenen Jahres wegen einer einsturzgefährdeten Halleninnendecke gesperrt. Weiterhin hat ein Statiker festgestellt, dass die Halle nicht mehr standsicher ...