Plus
Rhein-Hunsrück

Blitzermarathon: Schnellster Raser war auf der B 50 unterwegs

Insgesamt war es ein ruhiger Blitzermarathon für die kontrollierenden Polizisten im Rhein-Hunsrück-Kreis. Dabei ging den Beamten immerhin der tagesschnellste Raser im Land Rheinland-Pfalz in die Radarfalle.
Insgesamt war es ein ruhiger Blitzermarathon für die kontrollierenden Polizisten im Rhein-Hunsrück-Kreis. Dabei ging den Beamten immerhin der tagesschnellste Raser im Land Rheinland-Pfalz in die Radarfalle. Foto: Werner Dupuis

Der Blitzermarathon vom vergangenen Donnerstag bringt dem Rhein-Hunsrück-Kreis einen negativen Rekord ein: Auf der B 50 am Ellerner Berg raste der tagesschnellste Autofahrer in die dort aufgestellte Radarkontrolle. Statt mit den dort erlaubten 120 Kilometern pro Stunde war der Mann mit Tempo 184 unterwegs – ganze 64 Stundenkilometer zu schnell.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Martina Koch Einzig im Bereich der Polizeiinspektion Rheinpfalz überschritt ein Fahrer die erlaubte Geschwindigkeit um den gleichen Wert: Er fuhr 114 Stundenkilometer in einer Tempo-50-Zone. Den ertappten B 50-Raser erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, er ist für zwei Monate den Führerschein los und bekommt ...