Plus
Oberwesel

Betrunkenem Oberweseler das Leben gerettet: Feuerwehrmann entdeckt auf dem Rückweg von Übung Zimmerbrand

Der Übungsabend endete für die Oberweseler Feuerwehr mit dem Ernstfall. Zu einem Zimmerbrand in der Chablisstraße wurden die Ehrenamtlichen kurz vor 22 Uhr gerufen.
Der Übungsabend endete für die Oberweseler Feuerwehr mit dem Ernstfall. Zu einem Zimmerbrand in der Chablisstraße wurden die Ehrenamtlichen kurz vor 22 Uhr gerufen. Foto: Suzanne Breitbach

Zimmerbrand in Oberwesel: Am späten Dienstagabend alarmierte ein Feuerwehrmann seinen Löschzug. Nach dem Übungsabend im Feuerwehrgerätehaus war er kurz vor 22 Uhr in der Chablisstraße auf dem Heimweg, als er starke Qualmentwicklung aus dem Erdgeschoss eines Wohnhauses entdeckte.

Lesezeit: 1 Minute
Er eilte zum Feuerwehrgerätehaus zurück und drückte den Notfallknopf. Einige Ehrenamtlichen befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gerätehaus. Der Löschzug rückte schnell aus und fand den alkoholisierten 39 Jahre alten Mieter schlafend in seinem Schlafzimmer vor. Die Atemschutzträger brachten ihn sofort ins Freie. Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde der ...