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Mittelrhein

Bahn steht beim Tunnel unter Zugzwang

Der Kammerecktunnel - im Bild das attraktive Nordportal - ist wie die benachbarten Bank- und Betttunnel sanierungsbedürftig. Die Bürgerinitiative kämpft nach wie vor für die Variante "pink".
Der Kammerecktunnel - im Bild das attraktive Nordportal - ist wie die benachbarten Bank- und Betttunnel sanierungsbedürftig. Die Bürgerinitiative kämpft nach wie vor für die Variante "pink". Foto: Thomas Torkler

Nach der Veröffentlichung des Bundesverkehrswegeplans steht die Deutsche Bahn im Blickpunkt. Gerade die Bürgerinitiative Oberwesel 22 will nun wissen, was mit dem angedachten Bahntunnel bei St. Goar geschieht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch In einer Stellungnahme an das Bundesverkehrsministerium hat die Initiative ihren Protest zum Ausdruck gebracht. Nach dem Verkehrswegeplan ist vor den politischen Gesprächen. So könnte die verknappte Formel am Mittelrhein lauten. Denn das Echo auf den von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) vorgestellten Plan in der Region war deutlich. ...