Plus
Mittelrhein

B9 für den Verkehr gesperrt: Mittelrheintal wird zur Marathonstrecke

Hoffentlich wird das Wetter in diesem Jahr besser als hier im Bild, bei einer der vergangenen Auflagen des Mittelrhein-Marathons.
Hoffentlich wird das Wetter in diesem Jahr besser als hier im Bild, bei einer der vergangenen Auflagen des Mittelrhein-Marathons. Foto: Denise Remmele (Archiv)

Rund 2650 Sportler haben sich bislang für die Wettkämpfe (Marathon, Halb- und Inlinemarathon sowie Zehn-Kilometer-Lauf und Nordic Walking), die am Sonntag, 17. Mai, im Rahmen des Mittelrhein-Marathons stattfinden, angemeldet. Der Wettkampf macht wieder zahlreiche Straßensperrungen erforderlich.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Erstmals, so betont Robert Kretzer, Organisationsleiter des Mittelrhein-Marathons, im Gespräch mit unserer Zeitung, ist der Zeitplan der Veranstaltung gestrafft worden, um den Bewohnern entlang der Strecke entgegenzukommen. Dennoch werden zeitweise wieder zahlreiche Straßen für den Verkehr gesperrt, damit die Wettkämpfe reibungslos über die Bühne gehen können. Koblenz: ...