Plus
Mittelrhein

B9 am Mittelrhein ist wieder befahrbar

Vater Rhein zieht sich Stück für Stück in sein Bett zurück. Solange der Schlamm noch nass ist, beginnt der Bauhof mit der Säuberung.
Vater Rhein zieht sich Stück für Stück in sein Bett zurück. Solange der Schlamm noch nass ist, beginnt der Bauhof mit der Säuberung. Foto: Suzanne Breitbach

Die Einsatzkräfte haben die B 9 wieder befahrbar gemacht. Am Mittwochmorgen war in St. Goar freie Fahrt, am späten Nachmittag war auch der Oberweseler Abschnitt wieder befahrbar.

Lesezeit: 2 Minuten
In Oberwesel dauerten die Reinigungsarbeiten etwas länger als in St. Goar. Wasser war am Mittwoch keins mehr auf der Fahrbahn. Bis zum späten Nachmittag schufteten Bauhof und Feuerwehr, damit auch bei Oberwesel die Verkehrsfreigabe erfolgen konnte. Vater Rhein hat sich langsam in sein Bett zurückgezogen. Knapp ein Meter ist der Wasserstand ...